Dsl auf dem Land ??

95Antworten
  1. #1
    Avatar von unluckymonkey
    unluckymonkey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard Dsl auf dem Land ??

    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Grosse Problem und bitte euch um Hilfe!!

    Wir werden demnächst auf Land ziehen, da wir da ein Haus gekauft haben!
    Bis jetzt haben wir Kabel-Bw mit ner 25.000 Kb leitung.
    Aber Kabel-Bw, gibts laut eigener Schriftlicher Aussage da nichts von dennen.

    Die Telekom hat auch nur ne 1.000 Kb Leitung.

    Der einzigste Anbieter, der ANSCHEINEND was liefern könnte ist 1&1, mit einer 16.000 Kb Leitung, was auch vollkommen ausreichen würde!
    Nur kann ich das gar nicht so recht glauben das die das hinbekommen......
    Ich habe diesbezüglich ein Schriftliches Angebot angefordert ( vor 3 Tagen ) ob dies möglich ist!
    Fakt ist, Ich glaube nicht das das klappt!

    Jetzt kommt auch meine Frage hierzu... Was habe ich den für Bezahlbare Alternativen??

    Postleizahl wäre 72393, Vorwahl: 07475 Burladingen Stadteil Ringingen !!

    Da ich mich selbst dabei nicht so auskenne Bitte ich Euch um Hilfe!

    Vielen Vielen Dank!!

    Unluckymonkey

  2. #21
    Avatar von unluckymonkey
    unluckymonkey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Die Gattin Telefoniert nach Italien und Rumänien, und das jeden Tag mindestens 2 Stunden

    Ich glaub da komm ich mit 1&1 nich hin... Da hat Sie, so wie ich sie kenne innerhalb von ein paar tagen das Limit ausgeschöpft....

    Lieber 20 Euro mehr und kein Risiko.

    Und das mitm Zockn, das Probiere ich einfach, wenn gehts JUHU, wenn nicht dann setzt ich mein Arsch ins RICHTIGE Heimkino Filme hab ich für die nächsten 5 Jahre...mindestens

  3. #22
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Hehehe. Nur Rumänien wird bei der Telekom weder mit der Countryflat1 noch der Countryflat2 abgedeckt. Allerdings kann sie CallByCall nutzen und wenigstens für 1ct/min dort hin rufen.

  4. #23
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Hä?
    Bei mir steht das bei der Variante 2 aber drin.

  5. #24
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    uuuups?
    Muss mich die russische Föderation so fasziniert haben....

    Ja, dann ist's doch doppelt gut für das unglückliche Äffchen

  6. #25
    Avatar von Herbst
    Herbst ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Hallo,

    das mit dem DSL Anbieter ist auf dem Land nicht so einfach. Dazu kommt, dass die Leistung oft nicht mit übereinstimmt, was auf dem Papier angeboten wird. Daher genau auf die wirkliche Leistung achten und nicht auf das, was auf dem Papier steht.

    Viele Grüße Herbst

  7. #26
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Die Bandbreite hängt immer von den physikalischen Gegebenheiten ab, also Leitungslänge, Leiterquerschnitt, weitere DSL-Anschlüsse auf dem gleichen Kabel und auch der Hausverdrahtung, die gerne mal übersehen wird.

    Da die Telekom als Einzige Einblick in ihre Datenbank mit Leitungsdämpfungswerte hat, kann auch nur sie sagen, was man wirklich bekommt, aber selbst da heißt es bei DSL16000 eben "bis zu".

    Diese Erkenntnis ist nicht neu.

  8. #27
    Avatar von unluckymonkey
    unluckymonkey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Das weiss ich schon

    Ich buche ja die 16.000 nur wegen der EuroTeleFlat

    Wenn mehr als 1024 ankommt, solls mir recht sein!

  9. #28
    Avatar von unluckymonkey
    unluckymonkey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Schaut mal was ich grade durch zufall gefunden habe...




    Wie darf man das verstehn? Dann klappt das doch noch diese Jahr, oder deute ich das falsch??

  10. #29
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Sind nur die Leerrohre verlegt, noch kein Kabel und es besteht auch noch keine sonstige Infrastruktur.

  11. #30
    Avatar von unluckymonkey
    unluckymonkey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Wenn die Leerrohre schon liegen, dann wirds ja auch kommen....
    Umsonst haben die das bestimmt nicht gemacht
    Hoffe ich zumindestens

  12. #31
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Halllo
    Bei uns liegen auch schon fast zu jedem KVz Leerrohre. Wahrscheinlich wird aber eine Funkanbindung eines KVz realisiert, da dies wesentlich kostengünstiger ist.
    Ich hab zwar meine Zweifel, ob die dann alle Anschlüsse im Ort mit DSL versorgen können. Ein DSLAM hat meines Wissens ca. 200 Ports. Bei uns im Ort müsste es aber ca. 1000 Anschlüsse geben. Nich jeder hat zwar DSL aber jeder 2. bestimmt.
    Die Gemeinde wp
    ürde zwar gerne der Telekom den Auftrag für ein Galsfaserausbau geben. Nach EU-Recht wäre das aber ein unzulässiger Eingriff in den Markt und hätte ein Verfahren vor dem EU-Gerichtshof zur Folge.
    Das ist alles nicht so einfach mit dem Breitbandausbau.

  13. #32
    Avatar von unluckymonkey
    unluckymonkey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Immer diese Eu!

    Naja ich bin Optimistisch und hoffe das beste

  14. #33
    Avatar von unluckymonkey
    unluckymonkey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Update!


    Hallo alle zusammen,

    nachdem ich nun vor ein paar Tagen ein ausführliches Gespräch mit dem Ortsvorsteher hätte, wurde mir folgendes Mitgeteilt:

    Es wird auf jeden Fall in diesem Jahr noch ein Glasfaserkabel (durch die Vorhanden Leerrohre ) vom Nächsten Ort (ca. 4km) mit Vdsl zu uns gezogen!
    Allerdings ist der Verteiler (Ortvermittlungsstelle) dann genau auf der anderen Seite der Ortschaft,
    ich denke das werden so ca + - 500 m Luftlinie sein von da aus wo ich wohne.

    Wie hoch kann ich dann Erfahrungsgemäß meine Geschwindigkeit einschätzen?? Ich weiss blöde Frage

    Persöhnlich denke das dies alles schnell geschehen wird, da der Ortvorsteher selbst ein Internet/Technik Freak ist und Ihn das alles bei uns im Ort mehr als Ankotzt


    Gruß an alle

  15. #34
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Hallo
    Was da rüberkommt, kann man nicht sagen. Luftlinie bedeutet nicht, das auch die Kabel direkt gelegt sind. Da kann es auch schnell mal zu einer Verdoppelung der Leitungslänge gegenüber der Luftline.
    Außerdem kann man nicht sagen, welche Kabel bei euch liegen. Wenn dort nur 0,35 qmm verlegt sind, ist die Dämpfung wesentlich höher, als wenn dort 0,6 qmm verlegt wären.
    Ich denke aber das 16.000 auf jeden fall möglich sein sollten.

  16. #35
    Avatar von unluckymonkey
    unluckymonkey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    @ Grisu, Danke

    Das hört sich ja jetzt echt mal Nice an....

    Damit kann man(n) auf jeden Fall Leben

  17. #36
    Avatar von unluckymonkey
    unluckymonkey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Hallo alle zusammen,

    weiss jemand wo man sich eine AKTUELLE Karte zum LTE Ausbaustatus anschauen kann, bzw wo es eine gibts was als nächstes dran kommen soll!

    Ich finde nur alte Schinken....

    Gruß und Danke

  18. #37
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Das wissen nur die Firmen.
    Da gibt es von jeder Firma spezielle Abfrageseiten.

  19. #38
    Avatar von unluckymonkey
    unluckymonkey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    @ Grisu, Und die kann ich wie finden?

    Wie gesagt ich find nur irgendwelche alte Karten wo nicht aktuell sind...
    haste evtl n Link??

    Vielen Dank

  20. #39
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Bei der Telekom kann man das hier testen.
    Bei Vodafone kann man das hier testen

  21. #40
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Zitat Zitat von 45grisu
    Bei Vodafone kann man das hier testen
    Da kommt bei mir nur
    404 Not Found
    ______________________________________
    nginx/0.7.67
    Hier geht's richtig - in der "Legende" UMTS abwählen und LTE anwählen.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. DSL-Geschwindigkeit auf dem Land

    Von Ocean im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 16:05
  2. DSL-TArife auf dem Land...

    Von Snoopy01 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 20:31
  3. DSL auf dem Land

    Von peter.petersillie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 19:06
  4. DSL auf dem Land ?

    Von ProCool im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 22:22
  5. Adsl2+ auch auf dem Land

    Von Hexer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 11:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz