Dsl auf dem Land ??

95Antworten
  1. #1
    Avatar von unluckymonkey
    unluckymonkey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard Dsl auf dem Land ??

    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Grosse Problem und bitte euch um Hilfe!!

    Wir werden demnächst auf Land ziehen, da wir da ein Haus gekauft haben!
    Bis jetzt haben wir Kabel-Bw mit ner 25.000 Kb leitung.
    Aber Kabel-Bw, gibts laut eigener Schriftlicher Aussage da nichts von dennen.

    Die Telekom hat auch nur ne 1.000 Kb Leitung.

    Der einzigste Anbieter, der ANSCHEINEND was liefern könnte ist 1&1, mit einer 16.000 Kb Leitung, was auch vollkommen ausreichen würde!
    Nur kann ich das gar nicht so recht glauben das die das hinbekommen......
    Ich habe diesbezüglich ein Schriftliches Angebot angefordert ( vor 3 Tagen ) ob dies möglich ist!
    Fakt ist, Ich glaube nicht das das klappt!

    Jetzt kommt auch meine Frage hierzu... Was habe ich den für Bezahlbare Alternativen??

    Postleizahl wäre 72393, Vorwahl: 07475 Burladingen Stadteil Ringingen !!

    Da ich mich selbst dabei nicht so auskenne Bitte ich Euch um Hilfe!

    Vielen Vielen Dank!!

    Unluckymonkey

  2. #41
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Bei mir geht der Link.

  3. #42
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Zitat Zitat von 45grisu
    Bei mir geht der Link.
    Bei mir funktioniert er auch. Ich benutze Opera 11.01

  4. #43
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Mit Chrome geht der auch

  5. #44
    Avatar von unluckymonkey
    unluckymonkey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    @ Grisu, Vielen Dank.

  6. #45
    Avatar von unluckymonkey
    unluckymonkey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    So wir sund nun umgezogen und haben jetzt die 1000er Leitung!

    Zur Info!

    Zocken geht mit einer 1000er Leitung, allerdings darf dann kein anderes Gerät mehr Online kommen sonst isses aus

  7. #46
    Avatar von unluckymonkey
    unluckymonkey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Guten Morgen alle zusammen,

    kleines Update...

    Seit 4 Wochen hab ich nun DSL RAM 2000 mit 2304/448

    Läuft absolut top !!

    Komisch ist nur das KEIN anderer im Ort das bekommt........

    Wir sind das erste Haus

    Laut Telekom soll im Herbst 2012 ADSL+ (50k) verfügbar sein, Leerrohre ect...liegen schon

    Ich halte euch auf dem laufenden!!

    Beste grüße

  8. #47
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Sei froh, daß die nicht jedem Anschluß auf deinem Leitungsstrang RAM freischalten. Dann würde vermutlich die Datenrate jedes Anschlusses in den Keller gehen, weil die Leitungen sich gegenseitig stören würden. Freu dich und warte auf den offenbar geplanten DSLAM. Dann gehts entsprechend noch schneller. Es kann allerdings sein, daß du dann einen neuen Tarif (ggf. VSDL) buchen musst, um vom alten Vermittlungsknoten auf den neuen geklemmt zu werden.

  9. #48
    Avatar von unluckymonkey
    unluckymonkey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Hallo Wieder ein update !

    hab immer noch die 2K Leitung ! Diese läuft Absolut Stabil

    Nur bis jetzt ist nix mit 50k...

    Telekom hat keine Ahnung wann den nun die Leerrohre befüllt werden sollen.

    Und ich bin immer noch der einzigste im Dorf der ne 2k Leitung hat

    Gruß

  10. #49
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Bei uns sollte nach ersten Planungen im Juni DSL 16.000 verfügbar sein.
    Jetzt ist September und es geht immer noch nicht.
    Soll wohl jetzt Ende September soweit sein.

  11. #50
    Avatar von unluckymonkey
    unluckymonkey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Zitat Zitat von 45grisu
    Bei uns sollte nach ersten Planungen im Juni DSL 16.000 verfügbar sein.
    Jetzt ist September und es geht immer noch nicht.
    Soll wohl jetzt Ende September soweit sein.
    Dann wünsch dir mal Viel Glück !!

  12. #51
    Avatar von unluckymonkey
    unluckymonkey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Moin,

    Update...Ich hab vor 2 Wochen Für 2 von meinen Nachbarn DSL gebucht....
    Ratet mal was die jetzt für ne leitung haben.... 6K haben die bekommen !

    Ich hab letzte Woche am Freitag bei einem Nachbarn das Inet eingerichtet, und siehe da es geht tatsächlich mit 6 k.....

    Ich hab daraufhin gleich bei der Telekom angerufen und nachgefragt warum ich das nicht haben kann, die Dame sagte das es bei mir auch geht...also gleich gebucht und gewartet bis gestern ! Gestern sollte der Schaltungstermin sein und was ist passiert ??? Richtig ! NICHTS

    Also vorher wieder angerufen und nachgefragt....Jetzt sagt mir die Dame das es NICHT geht, mehr wie 2K kann ich nicht haben......
    Auf meine Frage hin warum die es haben und ich nicht, kam nur die Aussage das die an einem anderen port hängen ?!?!?

    Was kann ich nun tun damit ich es auch bekomme ??
    hat jemand vielleicht den goldenen Tip für mich ??
    Das kann doch nicht sein das 5 Häuser weiter gleich 2 Nachbarn sind die 6k haben...Kann ich mich da nicht irgendwo beschweren ??

    Danke und Gruß

  13. #52
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Die Leitung zu den beiden Nachbarn ist eine andere als deine.
    Man müsste genau wissen, wie die Dämpfungswerte aussehen, um beurteilen zu können, warum das ganze bei deinen Nachbarn geht und bei dir nicht.
    Hierbei können einige Meter mehr Leitungslänge schon zwischen 2000 und 6000 entscheiden.
    Auch kann es sein, das momentan keine entsprechenden Ports frei sind.

  14. #53
    Avatar von unluckymonkey
    unluckymonkey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Hi Grisu,

    die Dämpfungswerte kann ich in der Fb nachschauen oder?

    Die Telekomtussi meinte irgendwas mit Ports, das da nix frei ist...aber warum hab ich vor 2 Wochen dann die Aussage bekommen das es geht ?!?!
    Das versteh wieder wer will....

    Falls es an den Ports liegen sollte, bleibt mir dann was anderes übrig als zu warten bis was frei wird oder?
    Kann man sih bei der Teledoof nicht auf eine Warteliste oder ähnliches setzen lassen ??

    Das Regt mich grade wieder tierisch auf !!

    Danke

    P.s Zum Ausbaustatus konnte mir man wieder mal nichts sagen..... Ich versteh das ganze nicht mehr....

  15. #54
    Avatar von NicMachiavelli
    NicMachiavelli ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.09.2004
    Beiträge
    100
    Danke
    2

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Die in der FritzBox können ein ungefährer Anhaltspunkt sein. Interessanter ist der Signal-/Rauschabstand. Unter 10 db in Empfangs- und Senderichtung ist aus meiner Sicht schon ein Zeichen das man sich der Grenze des physikalisch Möglichen nähert.
    Die Telekom ermittelt die Dämpfungswerte meines Wissens rechnerisch. Immerhin wissen die wie der Schaltweg aussieht. Die Fachleute mögen mich berichtigen.

    Jetzt müsste man natürlich wissen über welchen Netzanbieter GMX den Anschluss des Nachbarn realisiert hat und wie konservativ der schaltet, bzw. wie dort die Anschlusssituation aussieht. Im Grunde hilft Dir der Vergleich mit Deinem Nachbarn nicht wirklich weiter.

  16. #55
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Zitat Zitat von NicMachiavelli
    Die in der FritzBox können ein ungefährer Anhaltspunkt sein. Interessanter ist der Signal-/Rauschabstand. Unter 10 db in Empfangs- und Senderichtung ist aus meiner Sicht schon ein Zeichen das man sich der Grenze des physikalisch Möglichen nähert.
    Ich habe mit meiner FB7390 seit 2 Jahren eine stabile Verbindung mit voller DSL16000 Geschwindigkeit (aktuelle Datenrate 16984 kbit/s) mit einem Signal-/Rauschabstand von 6 db / 7 db Sende- / Empfangsrichtung (Leitungsdämpfung 16 db / 9 db).
    Vorher mit der FB7270 wurde der Signal-/Rauschabstand mit 9 db / 7 db angegeben, hier hatte ich ebenfalls nie Probleme (außer die vor 2 Jahren von 1&1 bzw. eher von der Telekom verursachten)

    Ich denke, niedrige Werte können die Ursache für Probleme sein, müssen aber nicht.

  17. #56
    Avatar von NicMachiavelli
    NicMachiavelli ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.09.2004
    Beiträge
    100
    Danke
    2

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Ein niedriger Signal-/Rauschabstand ist aber zumindest ein Anhaltspunkt für erreichte Kapazitätsgrenzen oder Probleme.

  18. #57
    Avatar von unluckymonkey
    unluckymonkey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Hallo Leute, da bin ich mal wieder und berichte

    Getan hat sich bei uns immer noch nichts, hab immer noch die 2K Ram Leitung,
    aber laut Telekom sollte Ende Mai ausgebaut sein !

    Mittlerweile rufe ich jeden Tag da an und JEDER erzählt mir irgend etwas anderes
    Die wissen glaube ich selber nicht was die tun !

    Kann mir hier vielleicht jemand sagen wo man verbindlich nachschauen was da genau los ist... Ausgebaut soll es schon sein, aber noch nicht buchbar....

    Beste Grüße

    Plz 72393, Kappelweg

  19. #58
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Am besten an die Stadt/Gemeindeverwaltung wenden. Dort im Bauamt sollten die Infos über den Ausbau vorliegen.
    Bei unserem Ausbau ist auch irgendwann eine Pressemitteilung erfolgt, das der Ausbau abgeschlossen ist und die Buchungen durchgeführt werden können.
    Alle Versuche vorher sind nur im trüben fischen.
    Meist ist der Ausbau fertig, aber das ganze muss noch eingemessen werden und in den System eingeflegt werden. Das dauert auch noch mal 4 bis 8 Wochen.

  20. #59
    Avatar von unluckymonkey
    unluckymonkey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Hallo Grisu,

    das hab ich schon gemacht, ich bin mit unserem Ortvorsteher in Kontakt !
    Allerdings bekommt er, warum auch immer keine Infos!

    Er weiss nur es ist gemacht...

    Grüße

  21. #60
    Avatar von unluckymonkey
    unluckymonkey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl auf dem Land ??

    Hallo alle zusammen,

    kleiner Zwischenstand...
    Es ist nichts , aber auch rein gar nichts passiert....
    Keiner weiss wie, wo, was...es ist echt zum Mäuse melken

    Ist hier einer von der Telekom unterwegs der ein bisschen mehr weiss , als die vom Callcenter, den im Callcenter sagt jeder !!! Bei jedem Anruf, immer etwas anderes...Keine Ahnung woran das liegt, evtl am Stand der Sonne

Ähnliche Themen

  1. DSL-Geschwindigkeit auf dem Land

    Von Ocean im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 15:05
  2. DSL-TArife auf dem Land...

    Von Snoopy01 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 19:31
  3. DSL auf dem Land

    Von peter.petersillie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 18:06
  4. DSL auf dem Land ?

    Von ProCool im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 21:22
  5. Adsl2+ auch auf dem Land

    Von Hexer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 10:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz