Kabel vom Übergabepunkt zur ersten TAE Dose ?

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Tazzy
    Tazzy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Kabel vom Übergabepunkt zur ersten TAE Dose ?

    Hallo,

    ich habe nun 16000er DSL beantragt. Hierzu möchte ich natürlich die in meinem Rahmen stehenden optimalen Bedingungen haben.

    Mir ist nun aufgefallen, dass vom Keller in den zweiten Stock (erste TAE) ein ungeschirmtes nicht verdrilltes Kabel verlegt wurde.

    Das Kabel ist das typisch graue mit schwarz rot und weiß gelb, also 4 Adern.

    Ich dachte allerdings immer, dass die Adernpaare verdrillt sein sollten oder geschirmtes verwendet werden muss?!?!?

    In der Wohnung selbst, also von TAE zu TAE ist 8 adriges verdrilltes und geschirmtes Kabel verlegt wurden. Das ist mir natürlich völlig unklar.

    Das Kabel in der Wohnung selbst ist auch wurscht, da ich direkt an der ersten TAE mein Zeug habe. Aber das ca. 20 Meter lange Kabel in den Keller ist ein stink normales ... vielleicht Sprechanlagenkabel? Keine Ahung was aber wie gesagt, kein Schirm und kein verdrillen

    Sollte ich das Kabel lieber ersetzen? Die 6000er Leitung lief gut.

    Fritzbox Werte: Störabstandsmarge Empfang.: 8db Sende.: 10db

    Leitungsdämpfung: Empfang 25 db und Sende.: 17db

    Danke schonmal und liebe Grüße,

    Christian

  2. #21
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Kabel vom Übergabepunkt zur ersten TAE Dose ?

    Nun, dann bestätige ich das mal wagemutig. Auch wenn ich es nicht in der Schule gemacht habe. (Zu meiner Zeit war es noch ein Gespenst aus dem Amiland, um das es hier zulande viele Gerüchte und Utopische Vorstellungen gab) Naja, ich hatte dann einen Crashkurs. Auch wenn nur noch sehr wenig davon hängengeblieben ist, ich meine mich da an was zu erinnern. Leider nur ganz schwach. Und jetzt diesen Ordner zu suchen und rauszukramen habe ich keine Lust.

  3. #22
    Avatar von Tazzy
    Tazzy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel vom Übergabepunkt zur ersten TAE Dose ?

    Ich musste mich 3 Jahre in EF auf der AGS (Cisco Academy) rumdrücken. Aber die 3 Jahre täuschen... Auch hier kam es mir wie ein Crashkurs vor. Bei der IT Systemelektronik geht es um Rechner ( Hardware) und alles was dazu gehört, Netzwerk sowieso, Programmierung und so viele Dinge mehr. Ihr wisst ja alle wie komplex die IT ist! Deshalb weiss man nach der Ausbildung alles, aber nichts richtig Das bringt dann eben die Erfahrung, je nach dem in welche Richtung es dann geht. Also Hardware oder rein Netzwerk oder was auch immer!

    Bei einer so enormen Kapazität wie die der IT, kann man einfach niemals alles wissen. Aus diesem Grund sind Foren wie dieses hier perfekt um das Wissen vieler Spezies zusammen zu führen und zu verwerten!

    Man kann also sagen, das ein solches Forum den Kernel bildet Und mit jedem von uns kommt eine Systemdatei dazu und wird ein funktionierendes System!

    boahhh das habe ich aber schön geschrieben

    LG

Ähnliche Themen

  1. TAE-Dose an Multimedia-Kabel anschließen

    Von Iloenchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2019, 02:16
  2. Welches Kabel von der Verteilerbuchse zur TAE-Dose ?

    Von TQ1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2018, 12:20
  3. Keine TAE Dose, dafür zwei kabel?

    Von pirelli im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 16:28
  4. Kabel aus der wand tae dose.

    Von DJ-Enzo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 13:55
  5. Wie Splitter mit RJ45 Dose verbinden (per Kabel)

    Von Tshoco im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 17:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz