Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

49Antworten
  1. #1
    Avatar von InternetDE
    InternetDE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard VDSL oder Kabel? Hilfe!

    Hallo liebes Board,

    ich brauche eure Hilfe! Ich will eine schnelle Leitung, aber welcher Tarif ist der Richtige?

    Ich:

    -Wohne in einer Großstadt im Norden. Des weiteren befindet sich meine Wohnung im direkten, citynahen Bereich (10 min Fußweg in die Stadt)

    -VDSL (50,000) wie auch Kabelinternet mit bis zu 100,000 ist "verfügbar" (laut Verfügbarkeitschecks)

    VDSL 50,000
    ----------------

    -Anbieter Telekom ; kostet fast doppelt so viel

    -vermeintlich stabiler bei starkem Gebrauch (einzelne Leitung für jeden Anschluss = keine Segmentierung wie bei Kabelinternet und notwendige Aufteilung des Datenvolumen ; keine Drosselung (bekannt))

    -weiß leider nicht wo die Nächste, für mich zuständige Verteilerstelle liegt -> vermeintliche zu hohe Entfernung -> geringer Datendurchsatz (Telekom rückt auch nichts raus!)

    - habe direkt auf der anderen Seite meiner Straße (von der Haustür gesehen) so weiße Kästen stehen - (2 große, 2 kleinere) - wenn diese einen Verteiler darstellen ergibt sich die Frage, ob dieser auch für mein Haus zuständig ist? Haustür liegt auf der Rückenseite der Kästen.

    - laut Telekom: in der Regel sollten die bei VDSL 50,000 minimal 26 bekommen, Verteilerstandort nicht bekannt.

    KD 100,000 Kabelinternet
    ------------------------------

    -laut Tarif doppelt so schnell wie die Telekom ; im ersten Jahr exakt 50% billiger, danach 10€/monatlich

    -starke Schwankungen bei Kabelinternet bekannt bzw. Drosselung von regional überbelasteten Segmenten -> Durchschnittswerte werden nicht bekanntgegeben

    -Bedenken wegen Großstadt und vielen Nutzern (Aufteilung des Speeds) oder positiv wegen gut ausgebauter Netze?


    Ich brauche eine hohe Leitung für:

    -online Games mit geringen Ping

    -Großen downloadmengen

    -habe mir überlegt einen "privat-Server" zu erstellen (online Game) -> benötigt hohen Datenfluss, guten Ping und Stabilität -> würde auf ftp Basis laufen -> KD Kunden klagen über ftp & stream Drosselung

    -etc. Etc.
    Helft mir :s

  2. #2
    Avatar von desert-storm89
    desert-storm89 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Also ich würde dir in erster Linie für Online Games usw. VDSL empfehlen, da dies nicht über die Kabel Leitung läuft sondern über Glasfaserleitung (sollte in einer Großstadt liegen) und dadurch Pingtechnisch wesentlich schneller ist als Kabel, macht bei Servererstellung sehr viel aus

    Zumal kannst du auch HD-TV Fernsehen Bestellen und das alles würde für mich Persönlich für VDSL und gegen Kabel sprechen

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Noch mehr Mist ist dir jetzt nicht im Moment eingefallen, richtig?

    1. Läuft VDSL NICHT über Glasfaser sondern, genau wie ADSL, ab dem DSLAM per Kupferkabel und ist kein Garant für einen guten Ping. Das kommt auf den Backbone und das Routing an.

    2. Auch Kabel bietet HD-Programme und es werden immer mehr

    3. Wenn du oder jemand anderes HD-Fernsehen anschaut kannst du Onlinespielen und den Ping komplett vergessen, weil Fernsehen, vor allem HD, viel Bandbreite verbraucht. Bei Kabel spielt das keinerlei Geige, da Fernsehen und Internet verschiedene Frequenzbereiche verwenden und sich nicht gegenseitig im Weg umgehen.

  4. #4
    Avatar von desert-storm89
    desert-storm89 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Sorry aber SO HAT ES MIR DIE TELEKOM AUF MEINE DAMALIGE ANFRAGE AN VDSL SELBER ERZÄHLT!!! Ich als Laie kann es nicht besser wissen, ist nicht mein Fach ich hab nur das geschrieben was ich weiss und das weiss ich von der Telekom sowohl als auch von EWETEL !!!

    Gruß

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Dann erzähl mir doch mal, wie die Glasfaser so urplötzlich in die Häuser kommen soll

    VDSL läuft nämlich kreuzbrav über den bestehenden Telefonanschluss.

    Wenn du aber nicht mal das weißt, solltest du dich vielleicht mit voreiligen Empfehlungen zurückhalten, besonders wenn du dich selber als Laie bezeichnest.

  6. #6
    Avatar von desert-storm89
    desert-storm89 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Es liegt immer daran Welche Leitung liegt in der Straße bzw. im Boden, welche Leitung von dort aus ins Haus geht ist Kupfer !! Soweit ich es weiss, ist VDSL NUR DANN möglich wenn dort auch GLASFASER im Boden Verlegt ist, man wird nämlich keine 50.000 über eine Komplette Kupferleitung senden, ich bin doch nicht völlig bescheuert. Ich hab nur gesagt das meine Wahl in erster Linie VDSL Wäre weil ich es selber weiss von kollegen wo glasfaser im Boden haben und die haben einen wesentlich Besseren Ping als die die bei KD sind !!

    Gruß

  7. #7
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Zitat Zitat von desert-storm89
    Sorry aber SO HAT ES MIR DIE TELEKOM AUF MEINE DAMALIGE ANFRAGE AN VDSL SELBER ERZÄHLT!!!
    Ich könnte Dir auch viel erzählen.
    Meine Großmutter hat mir früher auch oft Märchen erzählt.
    Das war immer sehr spannend für mich (damals!)

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Zitat Zitat von desert-storm89
    ich bin doch nicht völlig bescheuert. I
    Willst du da drauf ne ehrliche oder eine höfliche Antwort?

  9. #9
    Avatar von desert-storm89
    desert-storm89 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Ok ich halt ja schon meine Fresse, TE ?! Sorry wollte dir nur Helfen aber vergess den schwachsinn den ich von Telekom und EWETEL habe Ich bin völlig bescheuert und dumm. Einsicht ist der erste weg zur besserung

    Sorry das ich davon kein Plan habe sondern in dem Punkt nur auf das hören kann was man mir erzählt

    Falls es jemanden Interessiert: sysProfile: ID: 36289 - High-Gaming1989

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Schön. Du hast DSL16000 und spielst online, das macht dich jetzt zu was genau?
    Ich hab selber Kabel Deutschland und aktuell einen Png von 31 zu google, und das noch dazu via WLAN. Ich würde also vorschlagen, dass du dich erst mal gründlich über edas informierst, was du hier zu erzählen versuchst.

  11. #11
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Zitat Zitat von desert-storm89
    Ok ich halt ja schon meine Fresse, TE ?! Sorry wollte dir nur Helfen aber vergess den schwachsinn den ich von Telekom und EWETEL habe Ich bin völlig bescheuert und dumm. Einsicht ist der erste weg zur besserung

    Sorry das ich davon kein Plan habe sondern in dem Punkt nur auf das hören kann was man mir erzählt

    Falls es jemanden Interessiert: sysProfile: ID: 36289 - High-Gaming1989
    Gibt es an deinem Wohnort nicht eine Laienspielgruppe?

  12. #12
    Avatar von desert-storm89
    desert-storm89 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Ich hab kein 16000er mehr ich habe meinen Anbieter gewechselt hoffe das es diese Woche geschaltet wird (bin im moment über mein iPhone 4 im Internet mit ner Geschwindigkeit von 6000) und so leid es mir tut ich hatte einen Ping von 25 zu google ?! und das auch via wlan ?! Da sieht man doch schon nen kleinen Unterschied, ich weiss auf jeden fall das ich kein Kabel nehmen würde... aber das ist ja bekanntlich jedem selber überlassen ich wollte damit eigentlich nur sagen das der Ping via VDSL besser sein wird als über Kabel und das weiss ich diesmal aus erfahrung denn ich kenne viele Leute die Kabel haben und genausoviele die normal DSL und VDSL haben und da ist der Ping wesentlich besser als bei Kabel.

    Gruß

  13. #13
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Der war gut. Hast du dir mal sein System angeschaut? Ich sag nur Ohje......

  14. #14
    Avatar von desert-storm89
    desert-storm89 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Was soll mit meinem System sein ?

  15. #15
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Das würde jetzt zu sehr OT gehen...

  16. #16
    Avatar von desert-storm89
    desert-storm89 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Zitat Zitat von Guenter24
    Gibt es an deinem Wohnort nicht eine Laienspielgruppe?
    Was soll das sein ?! Gibts an deinem Wohnort nicht eine "Ich bin cool weil ich mich besser mit DSL auskenne als er" Spielgruppe ? Mein gott wie lächerlich das in Foren immer abgeht, kann man nicht einfach freundlich bleiben und sagen nein so ist das nicht ?! Tut mir leid das ich nicht bei der Telekom arbeite und auch kein Techniker bin, dass einzige was ich an Technik verstehe das ist wie man PC's vernünftig aufbaut und auch das rausholt was aus der Hardware rauszuholen ist das einzige was mir halt noch fehlt ist ein vCore bzw. spannungsstabileres Motherboard und eine ordentliche wasserkühlung die North und Southbridge mit RAM CPU und GPU kühlt, dazu brauch ich einfach nur einen vernünftigen Radiator am besten einen 720er und dann am besten nen Quad-GPU system draus machen. Cpu einfach Multi x BCLK hochdrehen und dann sollten auch 5.8ghz drin sein mit ner Ordentlichen Platine.

    Sry das geht zu OT aber das musste mal sein !!

  17. #17
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Zitat Zitat von desert-storm89
    Mein gott wie lächerlich das in Foren immer abgeht,
    Wenn dir das nicht zum Ersten Mal passiert, würde ich mir persönlich Gedanken über deine Art und Weise machen. Denn dann liegt der Verdacht nahe, dass es an dir, und nicht den Anderen liegt.

    Ach ja, und wenn dein 2500K jetzt schon mit 5GHz und 72° dahinköchelt, wirst du ihn mit 5,8GHz umbringen. Musste jetzt auch mal sein.

    Der letzte, der mir wie du untergekommen ist, hat mir erzählt, er hätte ne Class A-Endstufe mit 1000 Watt. Daran hängt dann Subwoofer und vom Dreiwegesystem musste er die Tieftöner abklemmen, um nicht zu viel Bass zu haben. Für sowas gibts ein Wort: Hirnlos

    Im übrigen verweise ich bei solchen Unternehmen stets auf meine Signatur

  18. #18
    Avatar von desert-storm89
    desert-storm89 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Daran sieht man das du Keine Ahnung hast, nen 2500k kannste bei 90°C Temps fahren, bei 100°C ist erst Kernschmelze im übrigen ist es einem Egal der 140€ für ne neue CPU investieren kann wieviel °C läuft denn eine GPU ?! na machts klick ?! Also meine GTX580 kommt an die 80-90°C wenns richtig zur sache geht und die lebt auch noch selbst meine 8800GTX damals bei knapp 98°C funktioniert auch noch tadellos Aber ich verweise stets auf deine Signatur

  19. #19
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Ja sicher. Ich hab keine Ahnung, dafür aber meine Ruhe. Es steht dir frei zu machen, was du willst. Aber wenn du als Oberhardwareguru nicht mal weißt, dass eine GPU für höhere Temperaturen ausgelegt ist und Intel selbst die maximale Temperatur beim i52500K auf 99° festgelegt hat, dann ist dir sowieso nicht mehr zu helfen.

    In diesem Sinne: Lies meine Signatur durch und hab noch einen schönen Sonntag Nachmittag. Viel Spaß noch

  20. #20
    Avatar von desert-storm89
    desert-storm89 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Tarifjungle spielt gegen Verfügbarkeit und Stabilität - VDSL oder Kabel?!

    Ja was meinste warum ich sage den kannste bei 90°C Temps fahren ? Ich spreche von GESUNDEN 90°C außerdem ich weiss ja nicht wann deine CPU mal bei 100% Arbeitet meine tut es jedenfalls NIE und ist immer bei Gesunden 26-50°C trotz seiner 5,15ghz UND 72°C sprich 100% läuft er auch nur wenn ich Prime an habe jedenfalls komme ich in keinem spiel über 50°C

    Aber es gibt halt immer wieder welche wie dich die meinen 72°C ist zu viel für eine Intel CPU sry bei AMD ist die schwelle bei 75°C ich gehe mal davon aus das du AMD Nutzer bist, oder bist du einfach nur NEIDISCH ?!

    Neid ist der Ärger
    über den Mangel an Gelegenheit
    zur Schadenfreude

    In diesem Sinne schönen Sonntag Abend noch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 00:02
  2. VDSL Verfügbarkeit klären?

    Von Robson im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 09:57
  3. VDSL Verfügbarkeit und Umzug

    Von m3tm4n im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 18:02
  4. VDSL Verfügbarkeit

    Von TheOidter im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 10:54
  5. VDSL/T-Home Verfügbarkeit

    Von david_ffm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 23:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz