Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

71Antworten
  1. #1
    Avatar von helpers
    helpers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Hi,

    soeben habe ich einen Anruf vor der Telekom bekommen, speziell einem Mitarbeiter der mit viel Nachdruck und zig Versprechern mir ein Angebot machen wollte, was ich anzunehmen habe da die Telekom sonst automatisch eine Kündigung des Vertrags auslöst, sollte ich nicht "mitziehen" wie er sagte.
    Sicher wären einige froh wenn sie aus ihren Verträgen so leicht kommen würden, bei mir werfen sich da aber Fragen auf.

    Zum Angebot (bezieht sich auf meinen Web+Telefon Anschluss auf dem Land und nicht in einer größeren Stadt - das Internet ist also nicht allzu stark ausgebaut aber 16000 Leitung ist nutzbar):
    Seine Begründung: Die Telekom stelle wohl von Kupfer auf Glasfaserkabel um und ich solle meinen aktuellen Router zum Tausch gegen einen neuen (Speedport W724) in einen Telekom-Shop schaffen, würde dann eine den neuen ausgehändigt bekommen und zudem eine Bestätigung des Tauschs erhalten, womit ich dann den Router 2 Jahre gratis bekommen würde.
    Dies war so der grobe Inhalt und dann ging es auch schon los: Falls ich nicht mitziehen würde, kündigt mir die Telekom.

    Was haltet ihr von diesem Angebot? Im Moment scheint es mir, dass ich nun nur für den Router die 5€ im Monat mehr zahlen müsste (ab dem dritten Jahr), einen Haken konnte ich bisher nicht finden.
    Durch den Druckaufbau der Kündigung seitens der Telekom habe ich letztlich auch erstmal zugestimmt, dass man mir Unterladen und den Router zur Besichtigung schicken soll, da eben kein Telekom-Shop hier in der Nähe ist.
    Ich habe den Herrn auch gesagt, dass die Telekom sicher nicht ihre Kunden vor die Tür setzt aber der meinte durch die Umstellung ist dies so und war wieder recht derbe gelaunt mit seinen Ausführungen, ich solle annehmen weils das letzte mal sei das ich dieses Angebot bekommen würde.
    Interessanterweise habe ich es vorher nie bekommen...

    Kennt jemand dieses Angebot und ist das nachvollziehbar oder steckt da ein Trick dahinter, Kunden in andere Verträge zu locken?

  2. #41
    Avatar von helpers
    helpers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    dazu sage ich jetzt nichts... wie gesagt, ich warte nun erstmal auf post von der telekom aber so lange hier nichts eingeht zeigt der anruf, dass die nummer mal wieder nichts war.
    den ruf hat die telekom ja leider weg und mit dieser aktion auch wieder bestätigt.

  3. #42
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Warum sollte ein Provider nicht grundlos - wie der Kunde auch - den Vertrag ordentlich kündigen können?

  4. #43
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Jeder Provider kann ohne Angabe von Gründen zum Ende der Vertragslaufzeit mit der in den AGB nachzulesenden Fristen kündigen.

  5. #44
    Avatar von helpers
    helpers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    freunde der nacht, habe nochmal nachgeschaut: mein vertrag endet erst mitte 2015. die post ist heute natürlich auch wieder durch und hat NICHTS gebracht.
    auf meine beschwerde wurde auch noch nicht reagiert, wenn überhaupt. ist für die telekom wahrscheinlich sogar besser so...

  6. #45
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Zitat Zitat von Schrippe
    Warum sollte ein Provider nicht grundlos - wie der Kunde auch - den Vertrag ordentlich kündigen können?
    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Jeder Provider kann ohne Angabe von Gründen zum Ende der Vertragslaufzeit mit der in den AGB nachzulesenden Fristen kündigen.
    Ok, ok. Irgendetwas hält die Telekom davon ab, dies bei den in Frage kommenden Verträgen zu tun.

    G., -#####o:

  7. #46
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Über kurz oder lang werden sie wohl nicht darum herum kommen, da sie sonst noch Jahrzehntelang analoge Anschlüsse an der Backe haben, obwohl sie dies nicht wollen...

    Oder sie müssen sich den Umstieg ihrer Kunden teuer erkaufen...

    Ist beides für die Telekom nicht optimal...

  8. #47
    Avatar von soko1612
    soko1612 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    6

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Zitat Zitat von helpers
    interessant finde icke ja noch, dass die "telekom-mitarbeiterein" hier im forum gar nichts mehr sagt.
    Bist Du denn auf das Angebot von Nadine eingegangen?
    Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum hier endlos "im Nebel gestochert" wird, aber auf das konkrete Hilfsangebot der Telekom-Mitarbeiterin nicht eingegangen wird.

    Ich finde es bemerkenswert (und schön), dass sich eine "offizielle" Person des Telekom-Teams hier im Forum beteiligt. Das hat man nicht bei allen DSL-Anbietern. Sehr lobenswert.

  9. #48
    Avatar von Heinz-BB
    Heinz-BB ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    @Nadine von Telekom hilft

    Hallo Nadine,

    eine kurze Problembeschreibung, die nicht unbedingt hierhin passt, aber trotzdem ein Problem mit der Telekom beschreibt:

    Vor gut zwei Jahren überrascht mich ein Freund, damals 78 Jahre alt und von einem Schlaganfall leicht gezeichnet, mit der Mitteilung: Ich habe VDSL 25. Sehr gut, alles tut, keine Probleme.

    Jetzt, vor gut vier Wochen, ist der Freund verstorben. Bei der Durchsicht der Unterlagen stellen wir fest: Er hatte nicht nur VDSL 25 sondern auch noch Entertain Comfort???

    Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, das er dies nicht gewollt hat und ich weiß mit Sicherheit, daß er dies auch nicht genutzt hat. Aber – sei's drum …

    Seine Witwe hat nun den Anschluß auf Ihren Namen umgemeldet und in einen Call Comfort mit CountryFlat 1 – also nur Telefon ohne DSL und Entertain – umändern lassen. Alles kein Problem. Aber warum geht das erst zum 4.6.2015? Muß sie wirklich VDSL und Entertain bis dahin bezahlen, obwohl sie es nicht will und auch nicht braucht? Sie will nur telefonieren, sonst nichts. Und sie will es offensichtlich bei der Telekom (und nicht z.B. bei Kabel BW, obwohl die Multi-Media-Dose von denen sich quasi neben dem Telefon befindet).

    Wenn Sie sich für den Fall interessieren, teilen Sie mir bitte mit, wie ich Ihnen die Kundennummer der Witwe mitteilen kann. Sie hier zu veröffentlichen, erscheint mir nicht sehr sinnvoll zu sein.

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Heinz

  10. #49
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Der Vertrag wurde mit einer Laufzeit incl. Laufzeitverlängerung abgeschlossen. Eine Vertragsänderung innerhalb der Laufzeit ist Kulanzsache des Providers und ein Downgrade wird selten bis gar nicht gemacht, denn darum handelt es sich ja hier.

    Allerdings: Der Vertragsnehmer ist gestorben. Die Witwe sollte den Vertrag nun aufgrund dieses Todesfalls beenden können, evtl. gegen Vorlage der Sterbeurkunde und mit einer Frist von längstens drei Monaten, Dann muss sie den laufenden Vertrag aber kündigen und kann ihn nicht umschreiben lassen. Wenn sie das versucht gilt sie meiner Auffassung nach als Rechtsnachfolgerin, die den bestehenden Vertrag in ihrem Namen und auf ihre Rechnung weiterführt, und zwar zu den bestehenden Konditionen

  11. #50
    Avatar von helpers
    helpers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    sorry, habe das thema hier nicht mehr verfolgt, da keine benachigtigung kam per e-mail, dass es hier weiterging.
    mein letzter stand war ja, dass icke mich melden würde sobald hier was einflattert. wie es zu erwarten war kam hier natürlich nichts an, kein neuer router, keine papiere, nichts...
    auf meine beschwerde wurde auch nicht reagiert, die telekom macht ihrm "guten" ruf also mal wieder alle ehre. erst die kunden belästigen und dann nichma stellung zu beziehen... interessant.

    die hilfe von nadine nehme ich hier natürlich nicht an, zum einen weil jeder hinter einem account stecken kann (ob nun verifiziert oder nicht), zum anderen weil die telekom da selbst was machen müsste, denke ich. wozu sollte ich mir dennn unbedingt den namen und die rückrufnummer von dem "persönlichen berater" aufschreiben, wenn hier nichts kommt?
    der (bzw. die telekom) müsste doch jetzt in zugzwang sein, aber was hier ankommt ist nur heiße luft.
    is ja nun schon 2-3 wochen her und das thema ist im sand verlaufen, so wie icke es erwartet hatte.
    verzeihung bitte, wenn ich da hilfe in einem internetforum von einem telekom-user nicht wirklich in anspruch nehmen kann. wo bleibt denn hier die ernsthaftigkeit
    nichts gegen nadine, sie gibt sicher ihr bestes aber ich nehme doch auch kein kredit über einen singleböre auf, wenn ihr versteht was ich meine.

  12. #51
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Selber schuld. Das ist ein verifizierter Account hinter dem das Hilfe-Team der deutschen Telekom steht.

    Wenn du also meinst die Hilfe der Telekom nicht annehmen zu müssen nur weil sie sich hier im Forum melden, dann kann dir auch keiner mehr weiter helfen

  13. #52
    Avatar von helpers
    helpers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    so ein unsinn... wenn die telekom mich anruft und mir ein angebot macht brauche ich keine hilfe in einem forum von einem mitarbeiter. dann können die doch wieder anrufen, aber juckt die scheinbar nicht...
    dass ding hatte einen doppelten boden und die haben gemerkt dass bei mir erstmal nichts zu holen ist, deshalb melden die sich auch nicht mehr...
    die wollten doch was, warum sollte ich da nachfragen???
    ich habe dieses thema hier nur eröffnet, um zu erfragen ob diese methode bei anderen usern bekannt ist und mit diesem angebot eventuell schonmal jemand erfahrungen gemacht hat.
    wenn ich fragen habe wende ich mich schon an die telekom oder an den berater, der ja 2 jahre für mich da sein wollte... hab nur nie wieder was gehört von ihm nach seinem anruf

  14. #53
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Mach doch einfach was du willst. Du musst nicht auf uns dumme Menschen hören, die schon seit Jahren in Foren wie diesem unterwegs sind. Du bist natürlich schlauer und hast absolut recht.

    In diesem Sinne: Noch eine schöne Zeit für dich und viel Spaß.

  15. #54
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Hallo in die Runde.

    Heinz-BB, ich möchte helfen und übernehme selbstverständlich die Bearbeitung. Bitte senden Sie mir dafür eine E-Mail mit den Kundendaten, den Link zu diesem Beitrag und eine Rückrufnummer an sonderteam-telekom-hilft@telekom.de Ich melde mich dann.

    Grundsätzlich gilt im Sterbefall: Liegt eine beglaubigte Sterbeurkunde mit Namen des alleinigen Vertragspartners vor, beträgt die Kündigungsfrist nach Bundesgesetzbuch 3 Werktage bzw. wird zum Wunschtermin des Erben eingestellt.

    Für mich entbehrt es sich jeder Logik auf den Entertainvertrag zu bestehen, da die Witwe ihn theoretisch (siehe oben) ja auch hätte kündigen können, anstatt ihn zu übernehmen. Ich werde eine Lösung finden, mit der sie zufrieden ist. Ich bin froh, dass sie uns als Kundin erhalten bleibt.

    Es grüßt herzlich Nadine von Telekom hilft

  16. #55
    Avatar von Heinz-BB
    Heinz-BB ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    @Nadine von Telekom hilft ...

    Hallo Nadine,

    vielen Dank für Ihr Hilfsangebot. Habe die Infos soeben an Sie abgeschickt.

    Gruß Heinz

  17. #56
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Hallo Heinz,

    die E-Mail ist heil und sicher in meinem Mäppchen gelandet. Ich melde mich.

    Es grüßt Nadine von Telekom hilft

  18. #57
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Hallo

    Hier in dem Thread gehts ja um das Thema "neues Telekom-Angebot" mit Kündigungsandrohung, wenn man das nicht will. Mein Vertrag (Call & Surf Comfort analog) läuft Ende Dezember diesen Jahres aus und ich habe solche Anrufe noch nicht Erhalten.

    Ich weiß aber nicht, ob ich aktiv wechseln würde, wenn ich am Telefon dazu aufgefordert werde. Ich würde warscheinlich auflegen und die Rufnummer auf die Sperrliste meiner Fritzbox setzen.

    Man weiß nie, wen man da als Gesprächspartner hat! Ich würde eher darauf warten von der Telekom Direkt einen Brief zu bekommen in dem etwas dazu gesagt wird und ein Angebot gemacht wird.

    Auf keinen Fall sollte man sich am Telefon von irgend so einem Telefondrücker drängen lassen.

    Gruß fribous

  19. #58
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Gestern hatte ich auch mal wieder so einen tollen Anruf von der Telekom.
    Angeblich soll bei mir auch DSL 16.000 funktionieren, mussten ich den netten Callcenter Mitarbeiter aufklären das bei mir nur DSL6000 als RAM Schaltung läuft und das auch das maximale ist.
    Da behauptete er einfach, dann würde ein Techniker rauskommen und im Verteile einen Platine austauschen und dann würde ich DSL16000 bekommen, natürlich nur, wenn ich auf den IP basierten Anschluss umstelle.
    Ich habe ihn gebeten mir das alles schriftlich zu zuschicken, mal sehen was passiert.

  20. #59
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Das Problem bei solchen Gesprächen ist, das gesprochene Wort am Telefon ist nichts Wert. Ich weiß nicht genau wer da mein Gesprächspartner ist und erzählen kann der ja viel.

    Ich denke, eine schriftliche Bestätigung das du wirklich DSL 16000 bekommst, werden sie dir nicht zusenden. Das einzige was vielleicht kommt, ist eine Auftragsbestätigung zu IP...

    Deswegen blocke ich sowas gleich ab. Am Telefon oder an der Haustür schließe ich Grundsätzlich keine Verträge.

  21. #60
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Zitat Zitat von Anbei
    Gestern hatte ich auch mal wieder so einen tollen Anruf von der Telekom.
    Glücklicherweise kann mir das nicht passieren, meine eine Telekomnummer landet beim Fax... vielleicht kriege ich ja mal hier ein Fax von denen

    In der Beziehung telefonischer Absprachen bin ich auch sehr vorsichtig, generell, also auch wenn z. B. 1&1 bei mir anruft, nachdem ich mal wieder gekündigt habe.

    Momentan überlege ich zu LTE zu wechseln, seit ein paar Monaten geht das hier, aber selbst dann würde ich meinen analogen Anschluß von T behalten, wenn T mich das dann noch lässt??!!

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 03:57
  2. Betrug seitens der Telekom?

    Von kawa im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 20:10
  3. Neues Telekom-Produkt VDSL16+ ab Obtober 2010?

    Von Berndmuc im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 09:34
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 17:45
  5. Telekom Fahrtpauschale für einen "Fehler" seitens

    Von Mayday1503 im Forum Telekom
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 19:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz