Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

71Antworten
  1. #1
    Avatar von helpers
    helpers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Hi,

    soeben habe ich einen Anruf vor der Telekom bekommen, speziell einem Mitarbeiter der mit viel Nachdruck und zig Versprechern mir ein Angebot machen wollte, was ich anzunehmen habe da die Telekom sonst automatisch eine Kündigung des Vertrags auslöst, sollte ich nicht "mitziehen" wie er sagte.
    Sicher wären einige froh wenn sie aus ihren Verträgen so leicht kommen würden, bei mir werfen sich da aber Fragen auf.

    Zum Angebot (bezieht sich auf meinen Web+Telefon Anschluss auf dem Land und nicht in einer größeren Stadt - das Internet ist also nicht allzu stark ausgebaut aber 16000 Leitung ist nutzbar):
    Seine Begründung: Die Telekom stelle wohl von Kupfer auf Glasfaserkabel um und ich solle meinen aktuellen Router zum Tausch gegen einen neuen (Speedport W724) in einen Telekom-Shop schaffen, würde dann eine den neuen ausgehändigt bekommen und zudem eine Bestätigung des Tauschs erhalten, womit ich dann den Router 2 Jahre gratis bekommen würde.
    Dies war so der grobe Inhalt und dann ging es auch schon los: Falls ich nicht mitziehen würde, kündigt mir die Telekom.

    Was haltet ihr von diesem Angebot? Im Moment scheint es mir, dass ich nun nur für den Router die 5€ im Monat mehr zahlen müsste (ab dem dritten Jahr), einen Haken konnte ich bisher nicht finden.
    Durch den Druckaufbau der Kündigung seitens der Telekom habe ich letztlich auch erstmal zugestimmt, dass man mir Unterladen und den Router zur Besichtigung schicken soll, da eben kein Telekom-Shop hier in der Nähe ist.
    Ich habe den Herrn auch gesagt, dass die Telekom sicher nicht ihre Kunden vor die Tür setzt aber der meinte durch die Umstellung ist dies so und war wieder recht derbe gelaunt mit seinen Ausführungen, ich solle annehmen weils das letzte mal sei das ich dieses Angebot bekommen würde.
    Interessanterweise habe ich es vorher nie bekommen...

    Kennt jemand dieses Angebot und ist das nachvollziehbar oder steckt da ein Trick dahinter, Kunden in andere Verträge zu locken?

  2. #61
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Hallo Heinz,

    ich wollte auch hier noch einmal rückmelden, dass ich alles wie besprochen in die Wege geleitet habe.

    Einen entspannten Abend wünscht Nadine von Telekom hilft

  3. #62
    Avatar von Heinz-BB
    Heinz-BB ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Hallo Nadine,

    noch einmal vielen Dank. Ich melde mich noch einmal, wenn die Auftragsbestätigung eingegangen ist.

    Gruß Heinz

  4. #63
    Avatar von Heinz-BB
    Heinz-BB ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Hallo Nadine,

    gestern ist die Auftragsbestätigung der Telekom eingegangen. Alles OK. Heute wird umgestellt.

    Noch einmal vielen Dank - auch von Frau W. - für die Hilfe.

    Gruß Heinz

  5. #64
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Hej Heinz,

    ich freue mich, wenn ich helfen kann.

    Noch einen schönen Tag wünscht Nadine von Telekom hilft

  6. #65
    Avatar von helpers
    helpers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    es gibt mal wieder neuigkeiten zu diesem fall. natürlich kam auf meine beschwerde bisher keine antwort und auch der neue router kam nicht. stattdessen gabs einen weiteren anruf von einem anderen mitarbeiter, der mir ein angebot aufquatschen wollte betreffend der umstellung.
    dieses mal mit entertain als paketinhalt. von kündigung seitens der telekom wurde dieses mal (auch auf nachfrage) nichts gesagt.
    derzeit versuche man (laut dem call center agenten) die leute mit "attraktiven" paketn zum wechsel zu animieren, zumindest bestandskunden.
    ich habe alles abgelehnt und warte nu auf den nächsten anruf, der sicher bald wieder kommen wird^^

  7. #66
    Avatar von xxnorbixx
    xxnorbixx ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Böse AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Hallo ihr,

    ich habe auch eine Kündigung seitens der Telekom bekommen.
    Was mich stutzig macht, ist dass wir danach keine vernünftige Leitung mehr haben.
    Bis jetzt haben wir Entertain Comfort Universal mit VDSL50 und ISDN
    Da aber von ISDN auf IP umgestellt wird kann man mir keine VDSL50 mehr anbieten.
    Kann nur noch 16.000er Leitung über Satellit!! wohlgemerkt bekommen.
    Was ist das für eine Verarschung. Zahlst brav deine Rechung und dann ist Schicht im Schacht.
    Werde wohl den Anbieter wechseln wenn das so bleibt.
    Habt ihr auch solche Probleme?
    Auf ein Feedback würde ich mich freuen

  8. #67
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Hallo xxnorbixx,

    ich möchte Klarheit bringen und mir das Ganze einmal aus der Nähe im System ansehen. Bitte befülle zu diesem Zweck unser Kontaktformular: https://bit.ly/1vUl6hR Ich melde mich dann umgehend bei dir.

    Es grüßt herzlich Nadine von Telekom hilft

  9. #68
    Avatar von xxnorbixx
    xxnorbixx ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Hallo Nadine,

    Formular ausgefüllt.
    Hoffe es hilft

  10. #69
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Hallo xxnorbixx,

    ich habe Infos im Gepäck, die Hoffnung machen.

    Ein Anruf bei den Kollegen der Leitungsführung hat ergeben, dass VDSL auch mit einem IP-basierten Anschluss an deinem Standort theoretisch möglich sein müsste. Ich habe nun eine Systembereinigung in die Wege geleitet, nach der VDSL hoffentlich buchbar sein wird. Ich bin jedenfalls guter Dinge. Die Bereinigung wird etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich melde mich diesbezüglich auf jeden Fall Anfang nächster Woche noch einmal um einen Zwischenstand mitzuteilen. Natürlich darfst du auch jederzeit bei mir nachhaken. Für Rückfragen bin ich gerne zur Stelle.

    Es grüßt herzlich Nadine von Telekom hilft

  11. #70
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Hallo xxnorbixx,

    ich bringe gute Neuigkeiten mit.

    Die Systembereinigung ist abgeschlossen - ich konnte soeben Entertain Comfort IP (4) mit VDSL 50 zum 28. Oktober 2014 buchen. Eine schriftliche Auftragsbestätigung geht dir in den nächsten Tagen postalisch zu.

    Solltest du wider Erwarten doch einen anderen Entertaintarif Alle Entertain Pakete auf einen Blick | Telekom wünschen lasse es mich einfach wissen.

    Du erreichst mich wieder hier oder über das Kontaktformular.

    Einen schönen Tag wünscht Nadine von Telekom hilft

  12. #71
    Avatar von xxnorbixx
    xxnorbixx ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Lächeln AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Hallo Nadine,

    super, da werden Sie geholfen
    Brauche dann eine Anleitung wie ich von ISDN auf IP umstellen muss.
    NTBA und Splitter brauche ich dann nicht mehr oder?

    Gruss

  13. #72
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Hallo xxnorbixx,

    ich habe da mal etwas vorbereitet: Telekom: IP-basierter Anschluss (komplett) - Verkabelung, Routerkonfiguration, Rufnummernzuweisung - YouTube
    Das Video lässt eigentlich keine Fragen offen, oder?

    Wichtig ist halt, dass dein Router kompatibel mit einem IP-Anschluss ist und dass du ein DSL-Kabel für den IP-basierten Anschluss hast: Können bereits vorhandene Router mit dem IP-basierten Telekom Anschluss weiterhin genutzt werden? Das kannst du übrigens auch bei uns bestellen.

    Wenn du sonst noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne wieder hier.

    Ein entspanntes Wochenende wünscht Nadine von Telekom hilft

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 03:57
  2. Betrug seitens der Telekom?

    Von kawa im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 20:10
  3. Neues Telekom-Produkt VDSL16+ ab Obtober 2010?

    Von Berndmuc im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 09:34
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 17:45
  5. Telekom Fahrtpauschale für einen "Fehler" seitens

    Von Mayday1503 im Forum Telekom
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 19:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz