Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

71Antworten
  1. #1
    Avatar von helpers
    helpers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Hi,

    soeben habe ich einen Anruf vor der Telekom bekommen, speziell einem Mitarbeiter der mit viel Nachdruck und zig Versprechern mir ein Angebot machen wollte, was ich anzunehmen habe da die Telekom sonst automatisch eine Kündigung des Vertrags auslöst, sollte ich nicht "mitziehen" wie er sagte.
    Sicher wären einige froh wenn sie aus ihren Verträgen so leicht kommen würden, bei mir werfen sich da aber Fragen auf.

    Zum Angebot (bezieht sich auf meinen Web+Telefon Anschluss auf dem Land und nicht in einer größeren Stadt - das Internet ist also nicht allzu stark ausgebaut aber 16000 Leitung ist nutzbar):
    Seine Begründung: Die Telekom stelle wohl von Kupfer auf Glasfaserkabel um und ich solle meinen aktuellen Router zum Tausch gegen einen neuen (Speedport W724) in einen Telekom-Shop schaffen, würde dann eine den neuen ausgehändigt bekommen und zudem eine Bestätigung des Tauschs erhalten, womit ich dann den Router 2 Jahre gratis bekommen würde.
    Dies war so der grobe Inhalt und dann ging es auch schon los: Falls ich nicht mitziehen würde, kündigt mir die Telekom.

    Was haltet ihr von diesem Angebot? Im Moment scheint es mir, dass ich nun nur für den Router die 5€ im Monat mehr zahlen müsste (ab dem dritten Jahr), einen Haken konnte ich bisher nicht finden.
    Durch den Druckaufbau der Kündigung seitens der Telekom habe ich letztlich auch erstmal zugestimmt, dass man mir Unterladen und den Router zur Besichtigung schicken soll, da eben kein Telekom-Shop hier in der Nähe ist.
    Ich habe den Herrn auch gesagt, dass die Telekom sicher nicht ihre Kunden vor die Tür setzt aber der meinte durch die Umstellung ist dies so und war wieder recht derbe gelaunt mit seinen Ausführungen, ich solle annehmen weils das letzte mal sei das ich dieses Angebot bekommen würde.
    Interessanterweise habe ich es vorher nie bekommen...

    Kennt jemand dieses Angebot und ist das nachvollziehbar oder steckt da ein Trick dahinter, Kunden in andere Verträge zu locken?

  2. #21
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Wenn die Telekom meint, dass gewechselt werden muss, dann soll sie gefälligst den bestehenden Vertrag kündigen - mit allen Risiken und Nebenwirkungen.
    Ob da dann der angestrebte Technologiewechsel als Kündigungsgrund taugt ...

    G., -#####o:

  3. #22
    Avatar von ice2k
    ice2k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Ich verstehe schon was du meinst...

    Für die meisten Kunden ändert sich ja nichts , im gegenteil! Das schlimmste was dir passieren kann ist das sich deine Monatliche Grundgebühr senkt (wenn du zb. noch nen alten ISDNer hast) und sich die DSL Geschwindigkeit erhöht!

    Und mit dem MÜSSEN habe ich mich vlt. falsch ausgedrückt , natürlich kannst du auf deinem alten AS bleiben , nur spät. wenn dieser dann ausläuft geht nur noch eine Verlängerung mit IP Anschluss , bis auf Kunden die zb. noch auf 385er laufen oder mit ner 1000Ram unterwegs sind , die behalten was sie haben =)

    Wobei es wohl auch Vertriebler geben soll die diesen Kunden den IP Anschluss buchen aber das ist eine andere Geschichte..

  4. #23
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Zitat Zitat von ice2k
    ...das ist eine andere Geschichte..
    Nämlich das Kleingedruckte aus #10.

    G., -#####o:

  5. #24
    Avatar von helpers
    helpers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    interessante diskussion, wenn die telekom erste kunden anschreibt, warum habe ich dann nie was bekommen und wird mir stattdessen in den kopf gepflanzt, dass ich dieses angebot zum letzten mal bekomme... ich habe es zum ersten mal bekommen und der typ hat gleich "wenn nich jetz dann nie" nummer draus gemacht.
    sehr unseriös und unprofessionell.

    davon einmal abgesehen: ich habe immer noch keine post von der telekom bekommen. wie lange dauert denn sowas? bei neueinrichtung hat man die rechnung meist noch vor dem equipment, nun ist dass ganze ja schon fast eine woche her.
    zieht jetzt die telekom nicht mit oder wie darf man das verstehen?

  6. #25
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Zitat Zitat von helpers
    zieht jetzt die telekom nicht mit oder wie darf man das verstehen?
    Lies den Thread nochmal von Anfang an.

    Es gilt immer noch das Kleingedruckte aus #10.

    G., -#####o:

  7. #26
    Avatar von helpers
    helpers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    meinst du dieses zitat: "Dieses CallCenter versucht nur durch reine Panikmache einen dazu zu bewegen jetzt schon umzustellen."?

    also wird auch erstmal gar nichts kommen oder wie?^^

  8. #27
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Diese Anrufe von der Telekom/Callcenter bekommen wir jetzt schon ca. 1 Jahr immer mal wieder verstärkt. Eine schriftliche Kündigung des Anschlusses, wie immer mal wieder in den Telefonaten angedroht, ist bis heute noch nicht eingegangen.

  9. #28
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    @helpers
    Nein, er meint "Derlei Anrufe - im gleichen Stil (Kündigung seitens Telekom) - scheint derzeit Methode von Provisionshaien zu sein - woanders las ich bereits eine ähnliche Geschichte."....

  10. #29
    Avatar von helpers
    helpers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    ah ok, dann wird wohl auch nichts mehr kommen, die post war nämlich gerade wieder hier und hatte alles mit, nur nichts von der telekom...
    auf meine beschwerde haben die auch noch nicht reagiert. vermutlich haben die gemerkt, dass die da an den falschen geraten sind.

  11. #30
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Gemerkt haben die nix glaub ich... Kann mir nicht vorstellen, dass die sowas mit System machen... Da werden halt irgendwelche Listen abtelefoniert und wen sie "an Land ziehen" können, der kommt in die Mangel und wer nicht den Anschein macht für sowas zugänglich zu sein, fliegt von der Liste runter... Im besten Fall...

  12. #31
    Avatar von helpers
    helpers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    ich warte erstmal weiter ab, eventuell nehmen die auch mal stellung zu meiner beschwerde.
    sollte zum "angebot" oder zur stellungnahme noch etwas kommen, werd ich mich hier wieder melden. danke an alle für eure posts, war teilweise sehr hilfreich mit euch zu kommunizieren.

  13. #32
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Zitat Zitat von Schrippe
    Kann mir nicht vorstellen, dass die sowas mit System machen...
    Ich schon. Die Telekom möchte alles auf IP umstellen, nur hat sie bei laufenden Verträgen so recht keine Handhabe, an denen etwas zu ändern. Also werden Callcenter bemüht, damit die das "regeln".

    G., -#####o:

  14. #33
    Avatar von helpers
    helpers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    na da haben die aber echt super-angestellte, zumindest hatte ich davon einen erwischt...
    ist natürlich schlecht für den guten, dass er an mich geraten ist aber aufzwängen ist nicht.

  15. #34
    Avatar von ice2k
    ice2k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Stimmt!

    Es wäre viel schlauer alle Verträge schön auslaufen zu lassen und diese dann nicht mehr zu verlängern bzw den Kunden 1 Woche vorher darauf hinzuweisen das er nun umstellen muss ansonsten endet die Versorgung!

    2 Fliegen mit einer Klappe! Damit wird dem Kunden die chance genommen sich genauer über den sogn. IP-Anschluss zu Informieren (wie in diesem Falle) und die Telekom hat den Kunden wieder 2 Jahre gebunden!

    Jungs , ich bin begeistert! Ich habe selten soviel schwachsinn in so kurzer Zeit gelesen Wobei das erklärt wieso dieses Board so inaktiv und ohne Themen ist , bei solchen Aussagen würde ich auch weglaufen , ist ja schlimmer als der Hausfrauensupport bei 1&1!

  16. #35
    Avatar von helpers
    helpers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    interessant finde icke ja noch, dass die "telekom-mitarbeiterein" hier im forum gar nichts mehr sagt. hätt ich eigentlich lange erwartet^^

  17. #36
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Ich glaube, ice2k hat da was nicht verstanden.
    Oder er hat den Thread gelesen und es dennoch nicht verstanden.
    Beides ist irgendwie ungünstig...

  18. #37
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Zitat Zitat von ice2k
    Es wäre viel schlauer alle Verträge schön auslaufen zu lassen ...
    Geht halt nicht, weil sich die Verträge i.d.R. automatisch verlängern, wenn sie nicht fristgerecht vom Kunden gekündigt werden. Der Automatismus ist Vertragsbestandteil. Bisweilen hat nicht nur der Kunde, sondern auch der Provider einen Vertrag "an der Backe".

    G., -#####o:

  19. #38
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Der Provider kann doch auch ordentlich kündigen.......

  20. #39
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Hallo helpers,

    du hast gerufen?

    Ich lese weiter stillschweigend mit und habe dir ja auch bereits Unterstützung angeboten.
    Ich antworte gerne auf Fragen und helfe, wo ich kann, mitdiskutieren möchte ich aber nicht.

    Es grüßt herzlich Nadine von Telekom hilft

  21. #40
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Zitat Zitat von TelekomTeam
    ... mitdiskutieren möchte ich aber nicht.
    Das war nicht anders zu erwarten.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Der Provider kann doch auch ordentlich kündigen.......
    Wenn ein poviderseitig beabsichtigter Technologiewechsel ein gemäß AGB etc. zulässiger Kündigungsgrund ist. Kündigungsfristen usw. sind auch einzuhalten.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 03:57
  2. Betrug seitens der Telekom?

    Von kawa im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 20:10
  3. Neues Telekom-Produkt VDSL16+ ab Obtober 2010?

    Von Berndmuc im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 09:34
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 17:45
  5. Telekom Fahrtpauschale für einen "Fehler" seitens

    Von Mayday1503 im Forum Telekom
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 19:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz