Kündigung durch Übertragung des Vertrags auf Tochterges.

8Antworten
  1. #1
    Avatar von tobicore
    tobicore ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kündigung durch Übertragung des Vertrags auf Tochterges.

    Hallo,

    habe heute diese mail bekommen:


    Ihr Kundenvertrag bei Tiscali

    Sehr geehrter Herr XXXX,

    wir arbeiten ständig an einer Verbesserung des Angebotes für unsere Kunden und möchten Ihnen auch weiterhin eine umfassende Produktpalette bieten. Deshalb haben wir eine neue Tochtergesellschaft - die Tiscali Breitband GmbH, Robert-Bosch-Straße 32, 63303 Dreieich - gegründet und Ihren Kundenvertrag auf diese Tochtergesellschaft übertragen. Die Übertragung erfolgt mit Wirkung zum 1. Dezember 2006, die nächste Abrechnung wird allerdings noch wie bisher durch die Tiscali GmbH vorgenommen.

    Für Sie ändert sich dadurch nichts, Ihr Vertrag läuft zu den bestehenden Konditionen weiter und auch Ihre E-Mail-Adresse bleibt gleich.


    Um einen reibungslosen Übergang des Vertragsverhältnisses sicher zu stellen, werden auch Ihre Daten sowie Ihre Einzugsermächtigung auf die Tiscali Breitband GmbH übertragen. Sie haben vertragsgemäß die Möglichkeit dem Übergang des Vertragsverhältnisses auf die Tiscali Breitband GmbH zu widersprechen. Sollten wir von Ihnen bis zum 29. Dezember 2006 nichts erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie mit der Übertragung einverstanden sind.


    Falls Sie dazu Fragen haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter der Rufnummer 01805 304 570 (12 Ct./Min., Mo. bis So. von 9 – 18 Uhr) zur Verfügung.

    Viel Spaß im Internet
    Ihre Tiscali GmbH




    Kann mir jemand sagen ob ich dadurch das recht auf eine auserordentliche Kündigung habe?

    Bin schon ne Weile unzufrieden, weil ich noch 8,90 Euro zahle und die Vertragsbetreuung ziemlich unverschämt zu mir war.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Sie haben vertragsgemäß die Möglichkeit dem Übergang des Vertragsverhältnisses auf die Tiscali Breitband GmbH zu widersprechen. Sollten wir von Ihnen bis zum 29. Dezember 2006 nichts erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie mit der Übertragung einverstanden sind.
    Das ist doch die Antwort auf Deine Frage!
    Widerspreche der Übertragung und schon muss Tiscali Dich "entlassen".

  3. #3
    Avatar von hartl
    hartl ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Tiscali Kündigung

    Schaut euch die AGB von Tiscali an.

    Durch die Mail von Tiscali kannst Du fristlos kündigen.

    Danke Tiscali

  4. #4
    Avatar von tobicore
    tobicore ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke

    Ich werde mal versuchen zu kündigen. Nach den bisherigen Erfahrungen,
    die ich mit Tiscali habe denke ich nicht das es so einfach und ohne Probleme geht.
    Ich meine es könnte ja sein das mein Vertrag dann einfach bei Tiscali bleibt.

    Werde euch auf dem Laufenden halten.

  5. #5
    Avatar von fab xD
    fab xD ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    26
    Danke
    1

    Standard

    werde das wohl auch in erwägung ziehen, nachdem ich mir heut mal die rechnung vom dezember angesehen hab...

  6. #6
    Avatar von Hunter65
    Hunter65 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe der Übertragung auf die neue Gesellschaft widersprochen und innerhalb von fünf Tagen die Bestätigung meiner Kündigung erhalten. Demnach endet mein Tiscali-Vertrag zum 31.12.2006.


    Servus

    Hunter65

  7. #7
    Avatar von Antonio1981
    Antonio1981 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Leider Fehlanzeige

    Hallo Zusammen,

    ich muss Euch da alle mal enttäuschen. Ich bin in der Prozedur schon etwas weiter:
    Ich habe widersprochen, Tiscali hat den Widerspruch akzeptiert. Habe dann bei einem neuen Provider mich angemeldet, erst tat sich gar nix, dann kam Post vom neuen Provider, dass Tiscali den Übertrag des Tiscali-DSL Anschlusses widersprochen hat.

    Ergo: Wenn Ihr Widerspruch gegen den Übertrag auf die Tochtergesellschaft einlegt, wirkt sich dass nur auf den Tarif aus ... dieser wird gekündigt, nicht der Tiscali-DSL Anschluss.

    Ich lass mich da auch gern belehren, bis dahin schreib ich denen fleissig weiter...


    Gruß

    Ein frustrierter Tiscali Nutzer

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ Antonio1981

    Naja, die Freigabe des Ports wird natürlich erst nach Beendigung des Vertragsverhältnisses erfolgen.
    Also musst du schon noch ein bis zwei Wochen im Januar abwarten.

    Sollte aber jetzt "absehbar" sein.

  9. #9
    Avatar von Hunter65
    Hunter65 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,

    als ich die Kündigungsbestätigung von Tiscali hatte, habe ich den neuen DSL-Anschluss mit Call&Surf Comfort beim rosa Riesen beantragt. Dieser Auftrag verschwand im Nirwana.

    Zum 01.01.2007 wurde mir dann durch Tiscali die DSL-Leitung gekappt. Ich habe daraufhin, nachdem auch auf der Internetseite von T-Com angezeigt wurde, dass ich keinen DSL-Anschluss mehr hätte, nochmals Call&Surf beantragt. Gestern habe ich die Auftragsbestätigung erhalten, dass mein Anschluss am 26.01.2007 ausgeführt wird. Dann geht es wieder mit DSL-Speed ins Internet (ich hatte fast vergessen, wie langsam ISDN sein kann )

    Servus

    Hunter65

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2018, 13:21
  2. Fristlose Kündigung durch Unitymedia

    Von Danielll86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 05:18
  3. Doppelbelastung durch Kündigung

    Von sudelede im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 10:18
  4. T-DSL Kündigung durch T-Com

    Von T.J.Curtes im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 18:07
  5. Kündigung durch 1 und 1

    Von moonlightfairy im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 11:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz