AOL >> Alice fragen zu dem Wechsel

84Antworten
  1. #1
    Avatar von connect24h
    connect24h ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AOL >> Alice fragen zu dem Wechsel

    Hi,
    ich habe, wie alle AOL-Kunden, eine Mail erhalten dass Alice das Internetzugangsgeschäft von AOL übernehmen wird.

    Hierzu wurde mir die neue AGB zugeschickt, wenn ich nach 4 Wochen kein Einspruch einlege, würde ich diese akzeptieren.
    Der Chef von Alice sagte in einer Finanzzeitschrift, dass AOL Kunden zu dem Wechsel nicht gezwungen werden. Aber was ist, wenn ich Wiederspruch gegen die neuen AGB`s einlege?!

    Es steht in der Mail:
    Als AOL-Kunde profitieren Sie zukünftig von weiteren zahlreichen Vorteilen, mehr Möglichkeiten und noch besseren Preisen und Leistungen...

    Nun komme natürlich ein paar Fragen auf:
    -Wenn ich wiederspruch gegen die neuen AGB`s einlege, was geschieht dann?

    -ich habe bisher DSL 6000, dieses wird aber anscheinend bei Alice nicht angeboten. Möchte allerdings weder das 4000 noch das 16000 Paket

    Oder hat schon jemand einzelheiten zu den besseren Preisen für AOL Kunden?

    Habe ich eine Chance auf Sonderkündigungsrecht?

    Fragen über fragen

    thx
    connect24h

  2. #2
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Hallo connect, also ich habe den AGB widersprochen und von AOL bisher nur die Antwort bekommen, dass durch meinen Widerspruch einfach der alte Vertrag mit den alten AGB gültig bleibt!?!

    Da ich aber ein anderes Ziel verfolge bleibe ich da noch am Ball. Denn meines Erachtens nach besteht ein Sonderkündigungsrecht, was von AOL natürlich bestritten wird Wenn Du möchtest ließ die Geschichte hier nach:



    Liebe grüße Judi

    P.S. an die Mods, ich hoffe das verlinken ist O.K. bin neu bei Euch!!

  3. #3
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    dass durch meinen Widerspruch einfach der alte Vertrag mit den alten AGB gültig bleibt!?!
    Ja, diese Situation ist durchaus möglich. Der alte Vertrag besteht weiter mit allen Merkmalen. Deshalb ist auch keine Möglichkeit zur außerordentlichen Kündigung gegeben.

    Es sieht so aus, als wenn Du den Verein nicht ohne weiteres verlassen kannst.

  4. #4
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von sinus
    Ja, diese Situation ist durchaus möglich. Der alte Vertrag besteht weiter mit allen Merkmalen. Deshalb ist auch keine Möglichkeit zur außerordentlichen Kündigung gegeben.

    Es sieht so aus, als wenn Du den Verein nicht ohne weiteres verlassen kannst.
    Möglich auf dem Papier ja, aber da viele Funktionen von Alice direkt übernommen werden und AOL nur das Portal zur Verfügung stellt, ich aber keinen Vertrag mit Alice habe ist die reale Abwicklung schon spannend??!! Und genau das möchte ich von AOL erklärt bekommen, was passiert wenn ich das Angebot von Alice nutzen muss, aber keine AGB von denen akzeptiert habe ?? Fragen über fragen ...

  5. #5
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Judikative
    Und genau das möchte ich von AOL erklärt bekommen, was passiert wenn ich das Angebot von Alice nutzen muss, aber keine AGB von denen akzeptiert habe ?? Fragen über fragen ...
    Ob der Aufwand allerdings Sinn macht sollte dabei auch noch die Fragen sein, oder telefonierst Du so gerne mit AOL?

    Hast ja sicherlich auch nur eine Jahresbindung. Bei rechtzeitiger Kündigung kannst Du Dir ohne jede Mühe einen neuen Tarif von AOL, oder einen Provider Deiner Wahl aussuchen.

  6. #6
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    So für alle die es interessiert !!! Mein alter AOL Vertrag ist zum 30 März gekündigt und AOL hat mir die Kündigung bestätigt! Gleichzeitig wurden mir verschiedene Angebote gemacht unter welchen Konditionen ich Neukunde werden könne!!!

    Also Beharrlichkeit zahlt sich manchmal aus

    Es grüßt, die Judi

  7. #7
    Avatar von Wubbel
    Wubbel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Judikative

    was hast du genau an AOL geschrieben??
    Weil mir geht es genauso möchte gerne meinen Vertrag kündigen.

    Gruß
    Stefan

  8. #8
    Avatar von otto23
    *
    otto23 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Würde mich auch Interessieren, mein vertrag läuft noch bis 09.2007.

  9. #9
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Also ich hatte ja auch nur geschrieben, dass ich als "rechtslaie" der Meinung bin, dass mir bei einseitiger Vertragsänderung ein Sonderkündigungsrecht zusteht. Darauf kam nur "Nö haben Sie nicht Ätschibätsch!! Dann gab es ein telefonat eines mich evtl. vertretenden RAs mit AOL noch ein bißchen hin und her kleine drohung von wegen schlechte Presse etc. Das wars.

    Wer genaueres wissen möchte dann per PN !

    Gruß Judi

  10. #10
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    @ Judi

    Könnte es vielleicht sein, dass der 30. März 2007 das Reguläre Ende Deines Vertrags bei AOL ist? Leider habe ich so meine Zweifel an Deinen Aussagen. Kündigungsfrist 4 Wochen vor Vertragsende!

  11. #11
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard snakecity.cc

    Hat ich vergessen.


    Möchte bei der Gelegenheit noch einige neue Mitglieder vom ehemaligen Forum snakecity.cc WILLKOMMEN heißen!

    Gruß aolloo

  12. #12
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    @ aolloo

    soso erst meckern dann willkommen heißen

    Nee iss schon O,K, Nein das reguläre Ablaufdatum für meinen Vertrag wäre Januar 2008 gewesen. Ich denke, und das schrieb ich auch schon andere per PN, bei mir liegt die Sache einfach anders. Ich wollte ja nie nur raus aus dem Vertrag. Ich bin im Grunde ja zufrieden mit AOL. Das habe ich denen auch so mitgeteilt. Ich wollte nur in den "Genuss" kommen Neukunde zu werden und das hat geklappt. Ein bisschen Säbelrasseln, ein Hinweiß auf die Jahrzehntelange treue und das was ich bereits schrieb. Dann klappte es.

    Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das dazu taugt generell nur aus einem laufenden Vertrag herauszukommen.

    Alle klarheiten beseitigt??

    P.S. bitte um Sorry wenn ich nicht immer gleich auf PNs antworte!

  13. #13
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Judikative
    soso erst meckern dann willkommen heißen
    Das Eine schließt doch das Andere nicht aus.

    Schon klar, dass Dein Problem ein anderes ist wie meines. Dann sei mal froh, dass Du nicht Deine Bandbreite wechseln wolltest und eben gleich DSL 6000 genommen hast. Was ja sicherlich für Dich genug UP/DOWNLOAD-Geschwindigkeit zu Verfügung stellt.

    Was mich betrifft mein Vertrag endet im Juni. Bis dahin hat AOL noch Zeit das Problem in den Griff zu bekommen.

    Übrigens den günstigern Tarif (19,99 Euro leider nur für DSL 1000) hat mir AOL auch ohne jedes "Säbelrasseln" nach 2 Telefonaten gleich eingeräumt. Wenigstens damit hatte man bei AOL keine Probleme.

    Lassen wir uns überraschen! Hab ja die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

    P.S. bitte um Sorry wenn ich nicht immer gleich auf PNs antworte!
    Hab Dir doch keine PN geschickt, oder kannst Du Dich vor Anfragen nicht mehr retten.

    Gruß aolloo

  14. #14
    Avatar von kami
    kami ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Re: AOL >> Alice fragen zu dem Wechsel

    Zitat Zitat von connect24h
    Hi,
    ich habe, wie alle AOL-Kunden, eine Mail erhalten dass Alice das Internetzugangsgeschäft von AOL übernehmen wird.

    Hierzu wurde mir die neue AGB zugeschickt, wenn ich nach 4 Wochen kein Einspruch einlege, würde ich diese akzeptieren.
    Der Chef von Alice sagte in einer Finanzzeitschrift, dass AOL Kunden zu dem Wechsel nicht gezwungen werden. Aber was ist, wenn ich Wiederspruch gegen die neuen AGB`s einlege?!

    Es steht in der Mail:
    Als AOL-Kunde profitieren Sie zukünftig von weiteren zahlreichen Vorteilen, mehr Möglichkeiten und noch besseren Preisen und Leistungen...

    Nun komme natürlich ein paar Fragen auf:
    -Wenn ich wiederspruch gegen die neuen AGB`s einlege, was geschieht dann?

    -ich habe bisher DSL 6000, dieses wird aber anscheinend bei Alice nicht angeboten. Möchte allerdings weder das 4000 noch das 16000 Paket

    Oder hat schon jemand einzelheiten zu den besseren Preisen für AOL Kunden?

    Habe ich eine Chance auf Sonderkündigungsrecht?

    Fragen über fragen

    thx
    connect24h
    Hallo,

    Da ich momentan ebenfalls noch AOL DSL Kunde bin verfolge ich mit großem Interesse die Diskussion.

    Ich habe bisher von der AOL Kundenbetreuung keinerlei Informationen zu diesem Sachverhalt erhalten. Wäre es möglich, dass die Leute die schon Infos, bzw neue AGB erhalten haben diese posten?

    Danke im Voraus!

    MfG
    Michael

  15. #15
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    @ kami

    Laut "Judikative" (Siehe oben!) gibt es wohl ein Sonderkündigungsrecht. Zumindest hat sich laut seinen Angaben AOL so verhalten.

    Hast Du diese Mail von AOL nicht erhalten?

    Sehr geehrter Kunde "aolloo",

    gute Nachrichten für alle AOL-Kunden:

    AOL und Alice bieten Ihnen schon bald noch mehr Möglichkeiten!
    Sicherlich haben Sie es bereits gehört und freuen sich, dass AOL und Alice eine weitgehende Kooperation vereinbart haben. Bereits Anfang 2007 wird Alice das Internetzugangsgeschäft von AOL übernehmen und damit zu Deutschlands zweitgrößtem Anbieter von Internetzugängen aufschließen. AOL wird weiterhin Anbieter für Webdienste bleiben. Als AOL-Kunde profitieren Sie zukünftig von weiteren zahlreichen Vorteilen, mehr Möglichkeiten und noch besseren Preisen und Leistungen.

    Wer ist Alice?
    Alice ist die Marke des Unternehmens HanseNet. Alice steht für schnelles Internet und Telefonie und ist so die ideale Ergänzung zu den Produkten von AOL. Alice bietet alle Services, Telefon, schnelles DSL und in einigen Regionen Fernsehen aus einer Hand an. Ein Vorteil, der auch Ihnen zugute kommen wird.

    Was ändert sich für Sie?
    Selbstverständlich behalten Sie Ihren AOL-Namen, Ihre BuddyListen-Kontakte und alle anderen gespeicherten Daten. Sie surfen weiterhin wie gewohnt und es wird zu keinen Preiserhöhungen oder Leistungseinschränkungen kommen.

    Darüber hinaus können Sie durch die Kooperation von vielen neuen attraktiven Produkten mit supergünstigen Internet- und Telefonflatrates profitieren. Als ganz besonderes Plus bietet Ihnen Alice in einigen Regionen sogar Fernsehen via DSL an – ein toller Vorteil den auch Sie nutzen können, wenn Sie sich für den Wechsel auf ein Alice Produkt entscheiden. Schon Anfang des Jahres 2007 können wir Ihnen viele attraktive Alice Angebote machen – wir werden Sie rechtzeitig darüber informieren.

    Änderungen der Geschäftsbedingungen
    Die zukünftigen Veränderungen und Verbesserungen machen eine Anpassung der AOL Nutzungsbedingungen erforderlich. Ab dem 13. Februar 2007 werden neue Allgemeine Geschäftsbedingungen für den AOL Internetzugang sowie AOL Phone (AOL Access Produkte) und für die AOL Kommunikations- und Community-Dienste, d.h. z.B. AOL eMail, AOL Instant Messenger, AOL Buddy-Liste, Chat, Blogs, Fotocenter (AOL Webprodukte) die alten AGB ablösen. Die neuen Geschäftsbedingungen können Sie ganz einfach hier detailliert einsehen.

    Sollten Sie mit diesen Änderungen nicht einverstanden sein, können Sie dagegen schriftlich Widerspruch einlegen. Schicken Sie dazu eine eMail an die Adresse Betreuung@aol.com und verwenden Sie als Betreffzeile „Widerspruch AGB AOL 2007“.

    Sollte innerhalb eines Monats nach Zugang dieser eMail kein Widerspruch bei uns eingehen, gelten für Sie die neuen AGB. Wir führen Ihren AOL Vertrag dann unter den neuen AGB ab dem 13. Februar 2007 wie gewohnt weiter – Sie müssen dazu nichts weiter tun.

    Wir hoffen, Sie freuen sich genau so wie AOL auf die bevorstehende Kooperation, die Ihnen als AOL Kunde so viele neue Möglichkeiten bietet!


    Mit freundlichen Grüßen,

    AOL Europe Services SARL
    Hier für Dich der Link zu den neuen AGB's von AOL.

    https://www.aol.de/Hilfeportal-Fragen...nkonto-NUBab07

  16. #16
    Avatar von kami
    kami ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Nein, bisher habe ich von der AOL Betreuung keinerlei Mails erhalten.

  17. #17
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    Humm, da frag mal nach. Warum Du diese Mail nicht bekommen hast!

    Gruß aolloo

    Betreuung@aol.com

  18. #18
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Kami, hast Du evtl. unter Deinem Hauptnamen noch nicht nachgeschaut?? Siehe mein Gesprächsprotokoll, da war die rede davon, dass viele die Mail nicht erhalten haben weil die nur an die Hauptnamen versandt wurde!?

  19. #19
    Avatar von kami
    kami ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe noch einmal beim Kundenservice nachgefragt und die neuen AGB jetzt auch erhalten, allerdings habe ich auch vorher regelmäßig meinen Hauptnamen gecheckt, da war nichts

  20. #20
    Avatar von fuxart
    fuxart ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Re: AOL >> Alice fragen zu dem Wechsel

    Zitat Zitat von connect24h
    Hi,
    ich habe, wie alle AOL-Kunden, eine Mail erhalten dass Alice das Internetzugangsgeschäft von AOL übernehmen wird.
    hallo, ich verfolge eure diskussion und begreife gar nicht, weshalb ihr aol kündigen wollt oder als neukunde eingetragen sein wollt etc.

    ich bin seit beginn "aol deutschland" kunde und war immer total zufrieden, obwohl ich oft nicht den günstigsten tarif in anspruch genommen habe.

    bei der telekom habe ich noch den alten tarif isdn plus dsl 1000 und bei aol EINE DSL FLAT für 9,90 im monat. diese flat für aol kunden mit dsl bei t-kom ist ein angebot, welches man mir vor 2 jahren aus heiterem himmel gemacht hat. das war easy, ich habe dankend angenommen.

    telekom nervt mich schon seit jahren, aber da ich beruflich bis zu 5 telefonnummern nutze und ein wechsel mir meist riskant erscheint, habe ich bisher gezögert.

    obwohl mir alice nicht besonders liegt, reizt mich dennoch der fun-tarif für 39,- inkl. flat dsl und flat für fon. in diesem tarif sind dann auch gleich inkl. die 9,90 von aol. somit würde ich monat 30 euro sparen, was ja nicht wenig ist.

    meine bedenken sind die hardware wie software von alice. da ich fritz-box-fon nutze, um meine 5 rufnummern und 3 telefone/fax zu steuern (telefonanlage), ist mir das gewusel mit splitter und modem von alice irgendwie suspekt, da mir auch niemand von alice richtig auskunft geben kann. mal hü und mal hott. die installationsbeschreibung von alice für hardware zum download ist m.e. nicht ganz ausgereift und es fehlen anschlußmöglichkeiten.

    wenn ich nun wüßte, dass man nur den splitter wie modem von telekom mit splitter/modem alice tauscht und dann unter fritz-box nur die zugangsdaten ändert und danach alles reibungslos funzt, dann würde ich sofort wechseln. aber ich habe schon negative konfigurationserfahrungen mit alice gemacht, als ich hard-/software bei einer arbeitskollegin zuhause installiert/konfiguriert habe. das hat mich nun etwas abgetörnt.

    mich würde interessieren, ob ihr meine zusammenstellung okay findet (alice anstatt telekom inkl. aol weiterhin wie sonst auch nutzen)?

    es ist einfach günstiger das alice paket zu nehmen, als isdn bei telekom und/oder dsl bei telekom oder aol plus aol-flat. so hat man bei alice den ganzen kram in einem paket inkl. aol - für 39 euro inkl. isdn.

    was meint ihr?


    schon mal danke

    fux

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 20:31
  2. Fragen zum DSL-Wechsel.

    Von FelixII im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 19:47
  3. Fragen zum Wechsel von T-Com zu O2

    Von scdeluxe im Forum O2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 20:37
  4. fragen zum wechsel von aol zu alice

    Von kay123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 12:29
  5. Fragen zum geplanten Wechsel von Arcor zu Alice

    Von gameboy im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 19:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz